Hallo Ihr Lieben,

über die Jolietesterin.de- Community hatte ich die Gelegenheit, das neue Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur zu testen. Hier nun mein kleiner Bericht.

Packung und Handling
Wie von Pantene-Druckprodukten gewohnt, ist die Spülung in einer edlen Dose angefüllt, die durch die leicht angeraute Oberfläche auch in der Dusche gut und sicher in der (nassen) Hand liegt. Positiv hervorzuheben ist auch, dasss der Dosiermechanismus so eingestellt ist, dass man nicht zu viel Kraft aufwenden muss, um Schaum zu erzeugen. Das empfinde ich als sehr benutzerfreundlich, denn kleckern ist auch in der Dusche uncool.

Schaum und Wirkung
Der Schau lässt sich auch mengenmäßig sehr gut dosieren und auch im Haar verteilen. Bereits nach einer Minute konnte ich mit den Fingern ohne Ziepen durch die Haare greifen. Da ich seit drei Wochen unter einer heftigen Erkältung leide, kann ich zum Duft selber nichts sagen, da ich nicht riechen kann, aber meinem Freund zufolge mag er den „blumig-leichten“ Duft sehr. Tatsächlich kann ich sagen, dass meine Haare trotz kurzer Einwirkzeit sehr griffig, aber gleichzeitig glatt sind und sich auch gut frisieren lassen. Was für mich sehr wichtig ist: Ich merke keine Rückstände, sodass mein Haar auch nach 2 Tagen noch „locker-flockig“ ist.

Fazit
Das Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur ist ein tolles neues Produkt, das ich definitiv empfehlen kann und mir auch selber kaufen werde, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen überzeugt.

